01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

Euro-PalettenGesucht von: Kathi Zeiger, GWA.St Pauli e.V.

Der Bauspielplatz Hexenberg möchte sein Außengelände verschönern und mit den Kindern zusammen Möbel aus Paletten bauen.

Wir benötigen dazu stabile EURO-Paletten, die der Witterung trotzen und den kindlichen Bewegungsdrang aushalten können.


Wir danken im voraus!


Das Baui-Team


 

Stoffe und Stoffreste aus BaumwolleGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Soziale Einrichtung sucht Stoffe und Stoffreste aus Baumwolle für ein Nähprojekt.
 

KirschkerneGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Soziale Einrichtung sucht Kirschkerne zum Nähen von Kirschkernkissen.
 

Ein junger Iraner sucht für seine erste WohnungGesucht von: Jörg Rodemann, Gemeinde St. Ansgar

eine Waschmaschine
einen Kühlschrank
einen Tiefkühlschrank
einen Kleiderschrank
und einen Fernseher.
Der Lehrer i.R. Jörg Rodemann betreut diesen Iraner und ist über die E-Mailadresse: 
joerg.rodemann@gmx.de oder seine Mobilnummer erreichbar: 0175 - 5 93 97 46 

 

Ventilatoren für unsere Herbergszimmer gesuchtGesucht von: Felix Ruckdeschel, Seemannsmission Hamburg-Altona e.V.

Gerade im Dachgeschoss und auf der Elbseite unseres Hauses ist es diesen Sommer sehr heiß, die schöne Aussicht bringt nicht nur Vorteile :-/
Wir würden uns über Ventilatoren jeglicher Art sehr freuen. Gegen frische Luft bieten wir ein erfrischendes Bad in unserem Pool und kalte Getränke für die SpenderInnen ;-)
 

50 Festplatten bis max. 250GB gesuchtGesucht von: Bürger-helfen-Bürgern e.V., FreiwilligenBörseHamburg

Wir haben 50 Computersets gespendet bekommen und würden sie gern komplett mit Festplatte an Jugendwohnungen mit Geflüchteten und sozial benachteiligten Personen verschenken.

Unser Gesuch in unserer Datenbank:
http://www.engagement-hamburg.de/webapp/?func=view&t=5837

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine oder mehrere Festplatten spenden.

Team FreiwilligenBörseHamburg
Tel: 040 - 411 88 690
Email: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de
PC-Set
 

++Damenfahrrad gesucht++Gesucht von: Marie Schumann, Landungsbrücke - sozial psychiatrische Hilfe

Hallo,
Meine Klientin ist auf der Suche nach einem Damenfahrrad. Der Zustand muss nicht brandneu aber soweit fahrtüchtig sein.
Wir freuen uns über die Hilfe! Liebe Grüße
 

Smartphone gesuchtGesucht von: Susanne Kan, Insel e.V.

Für mehr Austausch und Infoeinholung würde meinem Klienten ein Smartphone sehr gut tun. Wer sich ein neues gekauft hat und das alte spenden möchte, bitte melden bei:
susanne.kan@insel-ev.de
01633826018
Danke!
 

Dosen silberGesucht von: Sophia, cafe nova

Wir brauchen als Deko, für Pflanzen, etc noch diverse größere Metalldosen. Also gerne größere Lebensmitteldosen einmal durchspülen und für uns aufheben, wir sammeln die dann ein. Dankeschön! S.
 

TeppichGesucht von: Sophia, cafe nova

Für das New Hamburg Festival auf der Veddel gibt es einen alternativen Begegnungsort der extra dafür gebaut wird. Dafür brauchen wir noch Teppich, gerne auch Auslegware. Wir können uns auch mit Resten ewtas zusammenstückeln. Liebe Grüße! S. 
 

palettenGesucht von: Sophia, cafe nova

Hallo!
Wir bauen Möbel für den Garten vom Cafe Nova auf der Veddel und können deshalb noch gut  ca 20 Paletten gebrauchen. Auch Hinweise nehmen wir gerne entgegen! Danke!
 

Herren- Fahrrad 26 oder 28 Zoll gesuchtGesucht von: Judith Schmidt, VIP Altona

Für einen sportlichen, jungen Mann aus Syrien suche ich ein (Herren-) Fahrrad/ Mountainbike, mit dem er ab August 2018 den Weg zu seiner Ausbildungsstätte zurücklegen kann.
 
Für eventuelle Angebote bitte per sms an 0176- 62818 669 oder E-mail: j.schmidt@vip-altona.de (Nachrichten werden auch im Urlaub gelesen).
 
Viele Grüße
 
Judith Schmidt
 

Fahrrad 24 Zoll gesuchtGesucht von: Judith Schmidt, VIP Altona

Für ein 11-jähriges Mädchen aus Syrien suche ich ein Fahrrad, 24 Zoll, mit dem sie ihren Schulweg selbständiger bewältigen kann. Sie schöpft viel Kraft und Freude aus der Bewegung und ein eigenes Fahrrad wäre ein wichtiger Schritt in Richtung von vermehrter Freiheit und Unabhängigkeit.

Für eventuelle Angebote bitte per sms an : 0176- 62818 669 oder E-mail: j.schmidt@vip-altona.de (werden auch im Urlaub gelesen).

Viele Grüße

Judith Schmidt
 

Material für kunstanaloges Atelier gesuchtGesucht von: Susanne Kan, Insel e.V.

Für jeden offen und kostenfrei steht seit Anfang des Jahres das kreative Atelier bei Insel e.V. zur Verfügung. Montags zw. 15:15-17:45 Uhr kann mit unterschiedlichsten Materialien wild oder formvollendet experimentiert werden. Es geht um Freude und eintauchen in einen Prozess, den Austausch und einfach miteinander sein. 

Das teure Material schwindet schnell und ich bin über jede Spende sehr froh. Ob gutes Papier, Leinwand, Papierrolle, Kleberollen, Feder, Tinte, Porzelanfarbe, Glitzerssteinchen, Künstlerfarbe, Pinsel, Kleister, Klebestifte, Alleskleber, selbsthärtender Ton, verschiedenste Modeliermassen, Klapptisch, Staffelei, Malbretter, Plastiktischdecken, Plane, Draht, Kittel, weiße Teller zum Farben mischen, etc, alles was ich unterkriege wird verwertet. 
Wer etwas davon nicht mehr nutzt, melde sich gerne bei Insel e.V.
DANKE!

Susanne.kan@insel-ev.de, 01633826018

 

 

Transparente Plastikboxen für FahrradwerkstattGesucht von: Addi, Schnackschrauber

wir könnten 10 - 20 durchsichtige Plastikboxen gebrauchen.
Vvom Volumen her nicht so riesig, aber 4 Aktenordner sollten
liegend darin verschwinden können!
Die Schnackschrauber