01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

PantryküchenzeileGesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen dringend eine gut erhaltene Pantryküchenzeile mit Abwaschbecken und Kochplatten. Integrierter Kühlschrank ist nicht nötig, weil vorhanden.

Vielen, vielen Dank im Voraus

 

Audio-Datei Bearbeitung - 22.02.2019Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir haben eine Audio-Datei, die bearbeitet werden müsste. Unter anderem müssten die Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden. Vielleicht gibt es einen Jemand, der ein Tonstudio oder ähnliches nutzen kann und unsere "Dateiqualität" verbessern könnte?
 

Fieberthermometer für die KrankenstubeGesucht von: Thorsten, Krankenstube für Obdachlose

Das alte Thermometer der "Caritas Krankenstube für Obdachlose" hatte seinen Geist aufgegeben. Der günstige Ersatz, den wir eilig besorgt haben, erfüllt leider nicht die Ansprüche unserer Arbeit.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Spende für ein Gerät, das wir für unsere professionelle Pflege nutzen können.

Die Kosten für das "Braun Thermoscan Pro 6000" betragen 189€

Wir freuen uns gleichermaßen über die Sachspende wie auch eine Geldspende, um das Gerät zu bestellen!

Für Rückfragen steht Herr Eikmeier in der Krankenstube gern zur Verfügung.
400 scale ffffff 369441961594ce6c60e0da
 

WaschmaschineGesucht von: Franz Sauerteig, DER HAFEN HILFT!

Für die Arbeit in der TAFEL in Meiendorf benötigen wir ASAP eine Waschmaschine.
Wer kann helfen?
fs
 

Waschmaschine für Jugendwohnung gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Hallo!
Für eine neue Jugendwohnung in HH-Wilhelmsburg benötigen wir
- 1 Waschmaschine
- 1 Spülmaschine
- 1 Herd
bitte gerne auch einzeln etwas anbieten
Ansprechpartnerin: Jule Baade. j.baade@gangway.hamburg   Tel. Mobil: 0176/ 486 89 149
 

Wir suchen eine höhenverstellbare DuschliegeGesucht von: Lena Hennig, Förderschule

Hallo, wir suchen für unsere Sonderschule eine Duschliege, so das unsere mehrfach schwerst behinderten Kinder/Jugendlichen auch auf Klassenreisen gut versorgt werden können. Außerdem wollen wir auch diesen besonderen Kindern die Möglichkeit im Schulalltag die Möglichkeit bieten, Erfahrungen mit Wasser zu machen in dem sie zum Beispiel in der Duschliege baden können. Mit zum Beispiel einer schönen Massage oder einen schönen Duft für das Wasser. 

Wir und unsere Kinder/Jugendlichen  würden uns sehr darüber freuen, wenn jemand eine Duschliege überhat und diese uns spenden würde.
 

Küchenzeile für die neue Welcome-LoungeGesucht von: Meyer-Ciolek, Welcome to Barmbek e.V.

Welcome to Barmbek ist eine Bürgerinitiative, die sich seit Herbst 2014 mit dem Schicksal von Menschen beschäftigt, die ihre Heimat verlassen mussten und die nun hoffen, in Hamburg eine neue zu finden. Dabei helfen wir mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern nun seit mehreren Jahren auf vielfältige Weise. Wir führen ehrenamtliche Deutschkurse durch, begleiten die Menschen zu Ämtern und Behörden, suchen Jobs und organisieren Gelegenheiten zum Kennenlernen der Alt- und Neuhamburger*innen.

 

Dankenswerterweise stellt uns der Bezirk Hamburg-Nord für unsere Bemühungen schon lange Räume zur Verfügung. Nun werden wir im April in ein kleines Haus Nähe U-Bahn Habichtstraße umziehen. Es handelt sich um eine ehemalige Kita, in der sich jedoch keine Küche befindet. Da die Möglichkeit zu kochen und zusammen zu essen für unsere Arbeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist, suchen wir nun eine Standardküchenzeile mit einer maximalen Breite von 2,8 m.


Ulrich Meyer-Ciolek  - 040 671 07 617 / 0163 692 04 08

mail@welcome-to-barmbek.de

www.welcome-to-barmbek.de

 

ErstlingsausstattungGesucht von: Johanna Blum, AugenBlicke e.V.

Hallo zusammen,
für eine junge werdende Mutter bin ich auf der Suche nach allem was man für ein Neugeborenes braucht. Der Geburtstermin ist schon Ende März und es ist noch nichts für das Baby vorhanden. Es wird also alles über Kleidung, Zubehör wie Windeln, Babybürste, Nagelschere, Spielsachen, usw. bis hin zu Einrichtungsgegenständen wie Wickelauflage, Babybadewanne, Kinderwagen samt Zubehör, usw. gebraucht. Auch Still-BHs+Einlagen oder auch ein Stillkissen fehlen noch.
Wir würden uns wirklich über alles was man nach der Geburt für einen Säugling gebrauchen kann sehr freuen!

Viele Grüße

Lisa Plickert von AugenBlicke e.V.
(Mobil: 015155105008, E-mail: Lisa.Plickert@augenblicke-ev.de)
 

GESUCH HERD MIT OFEN FÜR FAMILIEGesucht von: Stoffers

Wir suchen für eine Familie in Hamburg einen Herd mit Ofen.
Die Familie besucht jede Woche unser Elternfrühstück und wir würden uns sehr freuen, wenn die Familie einen neuen/gebrauchten Herd bekommen könnte. Die Familie verfügt leider über keine eigenen finanziellen Mittel.
Eine Abholung wäre möglich.
 

MatratzenGesucht von: Anita Conrad, Alte Schule e.V.

Wir, die Alte Schule e.V., sind ein Verein in Ratzeburg und betreiben Jugendgästehäuser nördlich und östlich von Hamburg. Außerdem gehen wir mit Wikingerschiffen auf Fahrt, die von arbeitslosen Jugendlichen gebaut wurden.

Für unsere Jugendgästehäuser, in denen neben Schulklassen, Kindergärten und Jugendgruppen auch viele Behindertengruppen Ferien machen, benötigen wir jeweils mindestens 15 Matratzen

80x200cm und  100x200cm

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Kontakt unter: 0160/97911793 oder anitaconrad@gmx.de

weitere Infos über unseren Verein unter: www.alteschule-ev.de
 

Stapelstühle, Stapelstühle......Gesucht von: Anita Conrad, Alte Schule e.V.

Wir, die Alte Schule e.V., sind ein Verein in Ratzeburg und betreiben Jugendgästehäuser nördlich und östlich von Hamburg. Außerdem gehen wir mit Wikingerschiffen auf Fahrt, die von arbeitslosen Jugendlichen gebaut wurden.
Für unsere Jugendgästehäuser, in denen neben Schulklassen, Kindergärten und Jugendgruppen auch viele Behindertengruppen Ferien machen, benötigen wir eine größere Anzahl Stapelstühle.

Da unsere Häuser unterschiedliche Bettenzahlen haben, sollten es jeweils
25, 30, 40 oder 50 gleiche sein.

Wir freuen uns über jedes Haus, das neue Stühle bekommt.

Kontakt unter: 0160/97911793 oder anitaconrad@gmx.de

weitere Infos über unseren Verein: www.alteschule-ev.de

 

Die Poliklinik Veddel braucht 4 BürostühleGesucht von: Gruppe für Stadtteilgesundheit

Armut und Diskriminierung machen krank - das gilt auch in Hamburg. Unser Projekt, die Poliklinik Veddel (Träger: Gruppe für Stadtteilgesundheit und Verhältnisprävention e.V.), setzt hier an. In unserem Stadtteilgesundheitszentrum finden unter einem Dach und in engem Austausch allgemeinmedizinische Behandlungen (Stadtteilpraxis Veddel) sowie psychologische Beratung, Sozialberatung und ausländerrechtliche Beratung (Kooperation mit der Refugee Law Clinic Hamburg) statt. Darüber hinaus entwickeln wir Präventionsprojekte, die krankmachende Verhältnisse und die eignen Stärken thematisieren.
Da wir unsere Beratungskapazitäten ausbauen, brauchen wir dringend 4 Bürostühle.
Kontakt: info@poliklinik1.org
Vielen Dank!
 

EinweghandschuheGesucht von: Franz Sauerteig, DER HAFEN HILFT!

Suche größeren Posten Einweghandschuhe in M und L.
 

Brot- / BrötchentütenGesucht von: Franz Sauerteig, DER HAFEN HILFT!

Ich suche für eine TAFEL Verpackungsmaterial für den Heimtransport.
Gerne auch große Stückzahlen.
 

BüromöbelGesucht von: Franz Sauerteig, DER HAFEN HILFT!

Moin,
ich suche für eine Büroeinrichtung einen Schreibtisch und einen (runden) Besprechungstisch nebst Stühlen.