01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

FotografIn für Bewerbungsfotos gesuchtGesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Hallo,

unsere Teilnehmenden sind arbeitsuchend und benötigen für eine gute Bewerbung natürlich auch gute Fotos. Wir haben eine tolle Fotoanlage, aber leider keinen, der damit richtig umgehen kann. Deshalb suchen wir auf diesem Weg einen Profi-Fotografen, der unsere "Models" in Szene setzen kann. Vielen Dank schon einmal.

 

Nähmaschinen, Baumwollstoffe, Kurzwaren gesuchtGesucht von: Petra Simbolon, Asili ya Mwanamke

Unser Projekt Asili ya Mwanamke - Natur der Frau e.V. näht wiederverwendbare Binden für Mädchen und Frauen in Kenia. 
ist zu sehen, wie viele Mädchen und Frauen zum Beginn ihrer Menstruation leiden und wie es auch ihr soziales Leben beeinträchtigt.
Auf facebook stellen wir unser Projekt vor:
Wir danken für euer Interesse!  Bitte meldet euch per pepesim@web.de an mich.
 

Staubsauger und Ausziehcouch gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für unsere Mädchenwohngruppe in Wilhelmsburg suchen wir aktuell
- 1 oder 2 Staubsauger
- eine Ausziehcouch
Bei Rückfragen und  Angeboten gerne Kontakt mit Caro Pölling, Tel. 0159 0413 7071, 040 30236499, Mail: c.poelling@gangway.hamburg
 

Kühl-Gefrierkombination - funktionsfähig gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg


 

Waschmaschine dringend gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Für eine bedürftige Familie suchen wir eine gebrauchte, funktionsfähige Waschmaschine.
 

Wasserkocher für die Krankenstube gesuchtGesucht von: Thorsten, Krankenstube für Obdachlose

Die Krankenstube für Obdachlose auf St. Pauli sucht einen neuen Wasserkocher, um Wasser für das Team und die Patient*innen aufwärmen zu können.
Da das Geträt recht intensiv genutzt wird, benötigen wir ein robustes Exemplar aus Edelstahl, das 1,5 Liter fassen darf.

Details besprechen wir gern auf Nachfrage.

Wasserkocher
 

Gitarre gesuchtGesucht von: Wassja, Psychosoziales Zentrum Winderhude

Wir suchen für eine Musikgruppe mit unseren KlientInnen im sozialen Bereich eine akustische Gitarre(klassisch oder Western).

Vielen Dank schon mal.

Kontakt unter: 040 / 22 73 83 14

W. Kröker

 

Möbel gesuchtGesucht von: Monika Blaß, Lenzsiedlung e.v.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite als Sozialarbeiterin für den Verein Lenzsiedlung e.V. in einem offenen Treffpunkt für Familien, dem Lenztreff. Mehr Infos über unsere Angebote und Tätigkeiten unter: www.lenzsiedlungev.de

Für eine junge, alleinerziehende, finanziell schlecht gestellte Mutter, die kürzlich mit ihrer 5jährigen Tochter in die erste Wohnung gezogen ist, suche ich Hausrat.

Sehr dringend gesucht wird:


-ein Kinderkleiderschrank für das Mädchen,
-ein Bett (90 cm x 2,00 m) für das Kind,
-ein Kallaxregal zur Aufbewahrung von Spielzeug im Kinderzimmer,
-eine Nachtleuchte für das Kinderzimmer.

-Deckenbeleuchtung im Schlafzimmer,
-ein weißer Kleiderschrank für die Mutter,


Wenn Sie entsprechenden Hausrat abzugeben haben, wenden Sie sich gerne an Janine Henke, Tel.: 040-430967-15 oder per mail an lenztreff@lenzsiedlungev.de


 

Für Mädchenwohngruppe in Wilhelmsburg gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für unsere Mädchenwohngruppe benötigen wir aktuell:

2x 80cm-Lattenroste

ein Bett ( ca. 1,00m-1,40*200cm)

Bei Rückfragen und  Angeboten gerne Kontakt mit Caro Pölling, Tel. 0159 0413 7071, 040 30236499, Mail: c.poelling@gangway.hamburg

 

Bastelsachen 4. Quartal 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Teilnehmenden folgende Sachen zum "Verbasteln":

alte Lampenschirme, bunte Pappen, buntes Papier, AluKaffeekapseln, bunte Glassteine, bunte Murmeln, Papierservietten mit verschiedenen Motiven aus Restbeständen, Korken, gebrauchte Brillen, Wollreste, Stoffreste, bunte Bänder, Perlenreste, Knöpfe aller Art, Pritstifte und UHU oder andere Klebstoffe, Farbreste, bunte Tapetenreste, alte Bilder mit Rahmen, alte Schallplatten, Teelichthülsen, Knete, Magnete, Angelschnur, Nagellackreste mit und ohne Farbe, Modeschmuck, alte Schlüssel, alte Geldstücke, Schiffstau, Dosenverschlüsse von Cola- oder anderen Dosen.

Bitte folgende Telefonnummer anrufen: 040 - 734 35 237 ... dort bekommt Ihr alle Infos darüber, was wir sonst noch sammeln und wo man die Sachen abgeben kann bzw. wenn es ganze Wagenladungen sind, ob wir die Sachen vielleicht sogar abholen können. Schon einmal vielen Dank an alle, die uns diese Dinge überlassen können.

 

Babykleidung gesucht 4. Quartal 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Kunden Babykleidung. Auch über Babytrageschalen würden wir uns sehr freuen.

Wir würden hier gern weiterhelfen und bedanken uns schon jetzt.

 

Mutter, 57 und ihre Tochter, 35 aus dem IranGesucht von: Jörg Rodemann, Gemeinde St. Ansgar

haben die Erstaufnahme in Hamburg verlassen und befinden sich in einer Folgeeinrichtung mit Küchenbenutzung. 

Die Einrichtung ist sehr spärlich eingerichtet. Sie würden sich um ergänzende 
Möbelstücke freuen wie:
- Kleiderschrank in Kiefer, Größe 180 cm hoch, 60 cm tief, 100 cm breit
- für die Küche ein Unterschrank mit Schubladen, passend zu den vorhandenen           Unterschränken in weiß, Größe 80 cm hoch,60 cm tief, bis 130 cm breit
- Tiefkühlschrank, 80 cm hoch   
- Fernsehunterschrank in Kiefer, 80 cm hoch,150 cm breit
 
Die Betreuung dieser Iraner hat der Lehrer i.R. Jörg Rodemann übernommen
Er ist erreichbar über Mobil: 0175 - 5 93 97 46 und E-Mail: joerg.rodemann@gmx.de.
 
Hamburg, den 26. September 2018
 
 
 
 
 

HaushaltGesucht von: Gerhard Besteher

Für eine junge Familie aus dem Iran suche ich einen Kinderwagen und 1 Kinderbett und eine Waschmaschine.Zu erreichen bin ich unter gerhardbesteher@alice.de oder 040/574929
Vielen Dank 
Gerhard Besteher 
 

Waschmaschinen, Kühlschränke, Regale u.v.m. gesuchtGesucht von: Bürger-helfen-Bürgern e.V., FreiwilligenBörseHamburg

Die FreiwilligenBörseHamburg baut die Tafeln in Hamburg weiter aus, deswegen haben wir einen stetigen Bedarf an

Kühlschränken,
Tischen,
stabilen (Stahl-)Regalen,
Obst-und Gemüseschrägen
Waschmaschinen
 
Wir freuen uns über Ihre Spende.
 
Treten Sie mit uns in Kontakt
 
Herr Bernd P. Holst
Telefon: 040 - 411 886 90
Telefax: 040 - 411 886 60
eMail: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de
Helferteam Rothenburgsort300Helferteam rothenburgsort oeffnungszeiteen
 

Kinderwagen gesuchtGesucht von: Isabel, Großstadtkinder GmbH

Hallo, 

für meine Klientin suche ich einen Vierlingswagen mit Regenschutz bzw. einen Drillingswagen mit Regenschutz und der Möglichkeit flexibel ein Board anzubringen.
Bei meiner Klientin handelt es sich um eine junge Mutter von vier kleinen Kindern, hierunter Drillinge. Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!

Wer ein passendes Angebot hat, gerne unter
isabel.tamm-berg@grossstadtkinder.info melden. 

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank!
Isabel Tamm-Berg