01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

Staubsauger gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für einen betreuten Jugendlichen benötigen wir einen Staubsauger für seine erste Wohnung. Kontakt über Wolfgang Becker: w.becker@gangway.hamburg, 0159 0413 7070. Gangway e.V.  
 

Bierzelt GarniturGesucht von: Mari Schuldt, FaWG- Grossstadtmission

Hallo ihr lieben,wir , die Familienanaloge Wohngruppe wollen für unsere kleinen eine große Party geben. 
Wir suchen dringend 3 Bierzeltgarnituren damit wir alle Zwerge unter kriegen.
Vielleicht gibt es ja Irgentwie einen der diese übrig hat , wie auch immer.
Wir danken euch schon jetzt für eure tollen Bemühungen
Lieben Gruß von uns und Mari
 

Schreibtische für eine Jugendwohneinrichtung beim IBGesucht von: Goekcen Deveci, Internationaler Bund e.V.

Liebe Helfer,

wir die Jugendwohneinrichtung des Internationalen Bundes e.V.
in der Horner Landstrasse 46
freuen uns über Schreibtische für unsere Jugendlichen. Derzeit benötigen wir ca. 4 Schreibtische, damit die Jugendlichen besser für die Schule lernen können.

Angebote gerne per Email an goekcen.deveci@internationaler-bund.de oder telefonisch unter 040/650 600 12

Freue mich über Angebote.

Lieben Dank im Voraus.

Gökcen Deveci
Rwd medium
 

Kaffeebecher gesuchtGesucht von: Thorsten, Krankenstube für Obdachlose

Im Laufe der Zeit sind uns die Kaffeebecher für die Patient*innen der Krankenstube ausgegangen. Wir würden uns daher sehr über die Spende von etwa 30 größeren Bechern freuen. Besondere Ansprüche an Form und Farbe haben wir dabei nicht.

Wir freuen uns auf Unterstützung!

Team & Patient*innen der Krankenstube für Obdachlose
Kaffeebecher--Lean-Back-Mug--aus-Bambusfasern-und 18
 

Gebrauchte Laptops gesucht!Gesucht von: Nicole Ehlers, Flüchtlingshilfe Harvestehude

Wir, die Paten-AG der Flüchtlingshilfe Harvestehude, haben zahlreiche Patenschaften vermittelt und betreuen die Paten von Anfang an. Viele Schützlinge haben nun bereits Ausbildungen, Arbeitsplätze und auch Wohnungen gefunden.
Viele Paten haben uns daher nach Laptops gefragt und diese suchen wir nun händeringend.

Über jeden Hinweis würden wir uns sehr freuen! Danke :-)
 

Stühle gesucht für FABRIKGesucht von: Katharina Lauer, FABRIK Stiftung

Wir, die gemeinnützige FABRIK Stiftung in Altona-Ottensen, suchen für unsere Offene Medienwerkstatt "FabrikKlick" 6 Bürostühle/Drehstühle (mit Rollen) sowie 6 „normale“ möglichst stabile/massive Stühle (mit 4 Beinen).


Die Medienwerkstatt "FabrikKlick" gehört zu der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (kostenlose, niedrigschwellige Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtteil) der FABRIK. Hier können BesucherInnen unterschiedlichen Alters kostenfrei Medienangebote nutzen, die pädagogisch begleitet werden.

 


 

 

20-25 stapelbare Stühle für FLAKS e.V. gesuchtGesucht von: Marie Kern, Flaks e.V.

FLAKS, das Zentrum für Frauen in Hamburg-Altona, ist eine wohnortnahe Begegnungsstätte für Frauen aller Generationen und Kulturen und ein vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördertes Mehrgenerationenhaus (MGH) für Jung und Alt. FLAKS bietet einen niedrigschwelligen Zugang zu Begegnung, Beratung, Bildung und Beschäftigung. 

Wir sind für unsere Seminarräume auf der Suche nach 20-25 stapelbare Stühle in einem guten Zustand.


Angebote gerne an:  Marie Carla Kern

FLAKS e.V. Zentrum für Frauen in Altona

Alsenstraße 33

22769 Hamburg

Telefon: +49(040) 89 69 80 – 45

Email: m.kern@flaks-zentrum.de




 

HandtücherGesucht von: Arthur Meier, Jakob Junker Haus, die Heilsarmee

wir sind eine Einrichtung der Obdachlosenhilfe und suchen laufen Handtücher.
Große Mengen holen wir ab, kleinere Mengen bitte im Jakob Junker Haus, Borsteler Chaussee 23 jederzeit abliefern.
Unbenannt
 

DER HAFEN HILFT! in eigener SacheGesucht von: Dorothea Schrieber, Der Hafen Hilft! e. V.

Die Erfahrung des letzten Halbjahres hat gezeigt:

Bettwäsche, Handtücher, Besteck, Töpfe, Pfannen, Staubsauger und Bügeleisen, Radios  und kleine Tisch- und größere Stehlampen sind die am meisten nachgefragten Dinge, die nur kurze Zeit in unserem Lager verweilen. Auch kleine Beistellmöbel, aber die sehen wir lieber auf unserer Homepage angeboten.

Wir brauchen Nachschub und freuen uns über Angebote!
Und wir freuen uns, wenn uns Sachen gebracht werden, sonst müssen wir Touren planen und unsere Ehrenamtlichen bemühen. Das wäre dann Plan B.

Danke vielmals im Vorwege!
Bitte per Mail an helfen@der-hafen-hilft.de mit Angabe der Telnr, ich rufe dann zurück.

Dorothea Schrieber


 

Lattenrost 150 x 200Gesucht von: Stephanie Fink, ABeSa Ambulante Hilfen GmbH

Hallo.


Für eine Klientin suche ich einen Lattenrost  mit den Massen 1.50m Breite und 2.00m Länge. Da kein Auto für einen Transport zur Verfügung steht, wäre es ganz toll, wenn der Lattenrost vorbeigebracht werden könnte. Zurzeit schläft die Klientin lediglilch auf einer Matratze ohne Lattenrost darum freue ich mich über Rückmeldungen.


Z.R.

ABeSa Ambulante Hilfen GmbH
 

Malerkittel, Duplosteine & Sandformen gesucht!Gesucht von: SpielTiger, SpielTiger e.V.

Wir benötigen für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern in Hamburg Malerkittel.

Falls ihr alte Hemden oder Ähnliches habt (bitte keine T-Shirts), freuen wir uns darüber sehr.

Obendrein freuen wir uns über Duplosteine und Sandformen - der Winter geht ja vorbei :)

 

Meldet euch einfach per Mail: kontakt@spieltiger.de

Vielen Dank, der SpielTiger e.V.

Malerkittel
 

Couch/WohnlandschaftGesucht von: Raja Leonhard Brülle, Grundschule Alter Teichweg

Guten Tag,
wir sind eine Grundschule in Hamburg Hamm, einem benachteiligten Stadtteil.
Wir suchen für unseren Chillraum eine große Wohnlandschaft, auf der sich Grundschulkinder ausruhen können, während der Mittagspause!!! 
In ruhe mal Bücher lesen können oder einfach nur mal entspannen.

Mit freundlichen Grüßen

Raja Leonhard Brülle
Grundschule Osterbrook
015119711215

 

MusikinstrumenteGesucht von: Mike Merkel, Tagwerk St. Georg

Suchen Mundharmonikas
 

Funktionstüchtige Nähmaschinen gesucht!Gesucht von: LAB, LAB Lange Aktiv Bleiben e.V.

Hallo! Wir suchen noch funktionstüchtige Nähmaschinen für unseren Anfänger Nähkurs,  der im Januar im LAB St. Pauli (Beim Grünen Jäger 10a) starten soll. Damit die Kursteilnehmer sich keine Nähmaschinen extra kaufen müssen, wäre es toll, wenn wir ca. 4-5 Maschinen gespendet bekommen könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Kontaktdaten:

LAB St. Pauli, Beim Grünen Jäger 10a, 20359 Hamburg

Tel.: 040 43 55 45

info@labhamburg.de oder st.pauli@labhamburg.de



LAB250p
 

Smartphone für Hilfsprojekt in Gambia gesuchtGesucht von: Dirk Harms, Flüchtlingshilfe Binnenhafen

Gesucht werden funktionstüchtige Smartphones mit Whatsapp-Funktion. Sie werden benötigt für die Lehrer in Gambia um Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Es gibt meistens nur nachts Strom und die Lehrer sind in Dörfern ohne Strom.

Das Hilfsprojekt:

Ein Jahr lebte eine Lehrerin in Afrika, unterrichtete Kinder kostenlos, in einer Baracke, dann unter einem Mangobaum. Die Eltern sind voller Dankbarkeit, denn dort, wo die Hamburgerin war, ist die Armut so groß, dass selbst ein Stift und ein Heft kaum bezahlbar sind. Eine Schule wurde aus Spenden aufgebaut und wird von örtlichen Lehrern weitergeführt.

Es ist an  der Zeit, dass sich die Menschen wieder daran erinnern, was alles gemeinsam möglich ist!



Vielen Dank für die Spenden!

Kontakt:
bildundungswelten@gmail.com